Allgemeine Geschäftsbedingungen


www.rogi-shop.ch / www.quad24.ch

 

Letzte Aktualisierung: 20.08.2017

 

Herzlich willkommen auf der Website www.rogi-shop.ch / www.quad24.ch, dem Online-Shop für Quad, Seilwinden, Dachzelte uvm.

Wir bitten Sie, diese allgemeinen Nutzungs- und Geschäftsbedingungen (nachstehend „AGB“) und ebenso unsere Datenschutzerklärung aufmerksam zu lesen, die für die Navigation und Bestellung auf unserer Website verbindlich sind. Die vorliegenden Bedingungen gelten verbindlich für alle Benutzer, natürliche Personen, ob Kunden oder nicht.

Durch die Nutzung der Services unserer Website ebenso wie durch jede Bestellung erklären Sie, dass Sie zuvor die vorliegenden AGB und unsere Datenschutzerklärung angenommen haben, die Sie in vollem Umfang zur Kenntnis genommen haben.

  1. IMPRESSUM

Herausgeber der Website www.rogi-shop.ch / www.quad24.ch ist das Unternehmen ROGI Garage. mit Firmensitz unter der Adresse Tramstrasse 17, CH-9444 Diepoldsau, Schweiz, eingetragen im Handelsregister des Kantons St. Gallen unter der Nummer CHE‑101.153.931 .

  • Kontakt:
    • Telefon: 071 733 13 44; unsere Mitarbeiter stehen Montag bis Freitag von 07:30-12:00 und 13:30-18:00 Uhr zu Ihrer Verfügung.
    • E-Mail-Adresse: info@rogi-garage.ch
  • Geschäftsführer: Roli Gilomen
  1. ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Durch den Zugriff auf die Webseite www.rogi-shop.ch / www.quad24.ch und deren Nutzung nehmen Sie die vorliegenden allgemeinen Nutzungs- und Geschäftsbedingungen insgesamt an und verpflichten sich, diese zu achten. Sie stellen einen Vertrag zwischen dem Unternehmen ROGI Garage und dem Benutzer dar.

Begriffsbestimmungen

Kunde: Darunter wird jede natürliche und juristische Person verstanden, welche auf der Webseite www.rogi-shop.ch oder www.quad24.ch eine Bestellung getätigt hat.

Benutzer: Als Benutzer wird jede Person bezeichnet, die die Website www.rogi-shop.ch / www.quad24.ch oder einen der auf dieser Website angebotenen Services benutzt.

Angemeldeter Benutzer: Als angemeldeter Benutzer wird jede Person bezeichnet, die die Website www.rogi-shop.ch / www.quad24.ch oder einen der auf dieser Website angebotenen Services benutzt und ein Rogi-Shop-Konto besitzt.

Bedingungen für den Zugriff auf die Website und deren Nutzung

Die Website ist kostenlos für jeden Benutzer zugänglich, der über einen Internetzugang verfügt.

Der Benutzer identifiziert sich durch Eingabe seines Benutzernamens und seines Kennwortes, um auf sein Konto zuzugreifen. Der Benutzer ist verpflichtet, seinen Benutzernamen und sein Kennwort geheim zu halten und darf diese nicht an Dritte weitergeben.

Das Unternehmen ROGI Garage setzt alle verfügbaren Mittel ein, um den Zugriff auf die Website jederzeit rund um die Uhr sicherzustellen, kann jedoch nicht für sämtliche Probleme oder Funktionsstörungen der Website, die den Zugriff auf die Website und/oder auf die verschiedenen Services verhindern, verantwortlich gemacht werden.

III. ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen definieren die für Verkaufsgeschäfte geltenden Bedingungen, die einerseits zwischen der Person, die einen Kauf über die ROGI Garage -Website www.rogi-shop.ch / www.quad24.ch macht, nachstehend der „Kunde“, und andererseits dem Unternehmen ROGI Garage, nachstehend „ROGI“, abgeschlossen werden.

Preis der Artikel

Alle Preise sind in CHF einschliesslich aller Steuern angegeben. ROGI Garage zahlt die schweizerische Mehrwertsteuer und die Zollgebühren direkt an die zuständigen Behörden; für den Kunden fallen daher in keinem Fall Zollgebühren an, die zum Zeitpunkt der Lieferung seines Pakets verlangt werden.

Die auf www.rogi-shop.ch / www.quad24.ch angebotenen Preise sind 24 Stunden ab ihrer Veröffentlichung auf der Website gültig. Die Artikel werden auf der Basis der zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellungen geltenden Preise in Rechnung gestellt. Sie bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Preises Eigentum von ROGI Garage. Dieser Preis ist in voller Höhe in einer einzigen Zahlung zu entrichten.

Bestellung

Der Kunde kann seine Bestellung entweder direkt auf der Website www.rogi-shop.ch / www.quad24.ch oder telefonisch von Montag bis Freitag von 07:30-12:00 und 13:30-18:00 Uhr unter der Rufnummer 071 733 13 44 aufgeben.

Der Bestellvorgang läuft in folgender Weise ab:

  • Auswahl von Artikeln und Hinzufügen zum Warenkorb
  • Bestätigung des Inhalts des Warenkorbs
  • Auswahl der Lieferart
  • Auswahl der Zahlungsart und Annahme der AGB
  • Validierung der Zahlung

Der Kunde erhält eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung.

Der Kunde kann in den verschiedenen Schritten des Bestellvorgangs die Einzelheiten seiner Bestellung und den Gesamtpreis sehen und eventuelle Fehler korrigieren, bevor er die Bestellung bestätigt, um seine Annahme zum Ausdruck zu bringen.

ROGI behält sich das Eigentum an den Artikeln bis zur vollständigen Bezahlung der Bestellung vor, d. h. bis zum Eingang des Preises für die Bestellung.

ROGI behält sich das Recht vor, Bestellungen eines Kunden, mit dem ein Rechtsstreit betreffend der Zahlung einer früheren Bestellung besteht oder Bestellungen, die nach Ansicht von ROGI ein Risiko irgendwelcher Art darstellen würden, zu stornieren oder abzulehnen.

Durch Ihre Bestellung erklären Sie sich mit den Produktpreisen und -beschreibungen einverstanden.

ROGI verpflichtet sich, über die Website eingehende Bestellungen zu erfüllen, solange der Vorrat reicht. Sollten einer oder mehrere der bestellten Artikel nicht verfügbar sein, verpflichtet sich ROGI, den Kunden baldmöglichst darüber zu informieren und eine eventuell geleistete Zahlung spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzuerstatten. Die Bestellung des Kunden wird dann automatisch storniert.

ROGI behält sich das Recht vor, die durch den Kunden mitgeteilten personenbezogenen Daten zu überprüfen und alle Massnahmen zu ergreifen, die zur Verhinderung von Betrug für notwendig erachtet werden. Diese Überprüfung kann die Anforderung der Vorlage eines Identitätsnachweises und/oder eines Wohnsitznachweises umfassen.

Versand und Lieferung

Die über die Website www.rogi-shop.ch / www.quad24.ch aufgegebenen Bestellungen werden ausschliesslich in die Schweiz durch die Dienste versch. Speditionen versendet. In keinem Fall kann der Kunde eine Lieferung an eine Adresse in einem der Nachbarländer verlangen.

Diese Lieferfristen sind in Werktagen gezählt und unverbindlich.

Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand der gelieferten Artikel zu prüfen. Sämtliche Unregelmässigkeiten, die die Artikel betreffen (Beschädigung, auf dem Lieferschein aufgeführter fehlender Artikel, beschädigtes oder offenes Paket, defekter oder beschädigter Artikel usw.) müssen unbedingt innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung gemeldet werden.

Zahlung

Zahlungsarten

Der Kunde hat die Möglichkeit, aus verschiedenen Zahlungsarten zu wählen:

  • Kreditkarte: Visa oder MasterCard
  • PayPal
  • PostFinance Card
  • Zahlung auf Rechnung   (SWISSBILLING)
  • Vorauskasse

Validierung der Zahlung

Die Zahlung wird bei Eingang der zusätzlichen Informationen, die bei der Zahlung mittels Kreditkarte angefordert werden und zusätzlich überprüft werden müssen, validiert (siehe Abschnitt Bekämpfung von Kreditkartenbetrug).

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung durch den Kunden Eigentum von ROGI.

Bekämpfung von Kreditkartenbetrug

ROGI behält sich das Recht vor, die durch den Kunden mitgeteilten personenbezogenen Daten zu überprüfen und alle Massnahmen zu ergreifen, die für notwendig erachtet werden, um sicherzustellen, dass die Person, deren Bankkonto belastet wird, mit der Person, die die Bestellung aufgegeben hat, übereinstimmt. Dies dient der Verhinderung von Zahlungsbetrug. Diese Überprüfung kann die Anforderung der Vorlage eines Identitätsnachweises und/oder eines Wohnsitznachweises und/oder von Bankdokumenten (Bankverbindung) umfassen. Wenn der Kunde nicht innerhalb von 2 Tagen auf eine entsprechende Anforderung von Dokumenten durch ROGI reagiert, leitet ROGI automatisch die Stornierung der entsprechenden Bestellung ein, ohne jede Möglichkeit späterer Reklamationen.

ROGI steht es auch frei, eine Bestellung, die einen oder mehrere Risikofaktoren für eine betrügerische Verwendung von Kreditkarten aufweist, direkt zu stornieren.

Zahlung auf Rechnung

Dieser Service wird dem Kunden durch Swissbilling je nach Wahl der Zustellmethode der Rechnung wie folgt berechnet:

  • CHF 1,50 für einen Versand per Email
  • CHF 2,90 für einen Versand per Post

ROGI behält sich das Recht vor, die Zahlung per Rechnung in bestimmten Fällen nicht anzubieten. Des Weiteren müssen nachfolgende Bedingungen erfüllt sein, damit der Service der Zahlung per Rechnung in Anspruch genommen werden kann:

  • Sie müssen volljährig sein;
  • Die Rechnungsadresse muss mit der Lieferadresse identisch sein und sich in der Schweiz befinden;

Der Kunde, der sich für die Zahlung per Rechnung entschieden hat, füllt ein Formular auf der Seite aus und akzeptiert die allgemeinen Nutzungsbedingungen von SwissBilling (einsehbar hier), die besagen, dass eine Bonitätsprüfung basierend auf den durch ROGI übermittelten persönlichen Informationen durchgeführt werden kann. Die persönlichen Informationen des Kunden werden auf gesicherter Weise an SwissBilling übermittelt und werden nur zu Zwecken der Bonitätsprüfung des Kunden, welche der Kunde explizit akzeptiert, verwendet und keinstenfalls für Werbezwecke. Je nach Ergebnis der Bonitätsprüfung bestätigt ROGI dem Kunden die Bestellung oder lädt ihn dazu ein, eine andere Zahlungsmethode zu verwenden. Falls die Bezahlung per Rechnung akzeptiert wird hat der Kunde ab Ausstellungsdatum der Rechnung 30 Kalendertage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Nach der Frist von 30 Tagen und falls die Rechnung nicht beglichen wurde erhält der Kunde eine Zahlungserinnerung durch SwissBilling. Eine erste Mahnung mit einer Mahngebühr von CHF 15,00 wird ihm 50 Tage nach Rechnungsstellung zugesandt. Falls trotz der Erinnerung die Rechnung noch nicht beglichen wurde, wird dem Kunden eine zweite Mahnung mit einer Mahngebühr von CHF 25,00 zugesandt (70 Tage nach Rechnungsstellung). Falls der Kunde trotz dieser zwei Zahlungserinnerungen die Rechnung immer noch nicht beglichen hat, behält sich SwissBilling das Recht vor, die Forderung gegenüber dem Kunden (darin eingeschlossen die Mahngebühren und die Verzugszinsen, die 15% des Rechnungsbetrags nicht überschreiten dürfen) an die Caisse Juridique Suisse(CJS) zur Eintreibung weiterzuleiten.
Umtausch, Rücksendung und Rückerstattung

Umtauschrecht, Rücksendung, Rückerstattung

 

ROGI bietet keineN Umtausch, Rücksendung oder Rückerstattung an.

Haftung

ROGI haftet grundsätzlich gegenüber dem Kunden für die ordnungsgemässe Erfüllung des mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrags.

ROGI haftet jedoch nicht, wenn die Nichterfüllung oder unzureichende Erfüllung des mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrags auf höhere Gewalt, den Eintritt einer dem Kunden zurechenbaren Tatsache oder jegliche Behinderungen, nicht vorhersehbare und unüberwindliche Schäden zurückführen ist, die an die Benutzung des Internets gebunden sind, insbesondere ein Serviceausfall, ein Eindringen von aussen oder das Vorhandensein von Computerviren.

Die Website www.rogi-shop.ch / www.quad24.ch enthält Hyperlinks, über die Sie auf andere Website gelangen können. ROGI übernimmt keine Haftung für den Inhalt dieser Websites, wenn diese gegen geltende Rechts- oder Verwaltungsvorschriften verstossen sollten.

Die Fotos und Abbildungen, die zusammen mit unseren Produkten auf unserer Website erscheinen, haben keinen vertraglichen oder rechtlich bindenden Wert und können daher keine Haftung von ROGI auslösen.

ROGI setzt alles daran, seine Pflichten zu erfüllen, kann jedoch nicht für Verzögerungen oder nicht erfolgte Lieferung aufgrund von Umständen haftbar gemacht werden, auf die wir keinen Einfluss haben, wie Streiks, Kriege, Naturkatastrophen oder andere Umstände, die die Produktion, den Transport oder die Lieferung von Produkten verhindern. Im Falle einer Verzögerung erfüllt ROGI seine Pflichten sobald wie möglich und behält sich das Recht vor, den restlichen Bestand an Produkten in gerechter Weise auf seine Kunden aufzuteilen.

Haftungsbeschränkung

Ohne Beschränkung der Gültigkeit der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jeglicher Anspruch auf Schadenersatz in Bezug auf gelieferte Produkte, die Nichtlieferung von Produkten oder anderes auf den Betrag des Kaufpreises der Produkte beschränkt, die den Schadensersatzanspruch begründen. In keinem Fall haftet ROGI für mittelbare, beiläufig entstandene oder Folgeschäden jeglicher Art (selbst wenn ROGI die Möglichkeit eines solchen Schadens bekannt war oder hätte bekannt sein können), die in Verbindung mit den Produkten von ROGI, deren Nutzung, deren Verkauf oder dieser Website entstehen.

Garantie

Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand der gekauften Artikel bei Erhalt zu prüfen, bevor er eine elektronische oder auf Papier vorgelegte Empfangsbescheinigung unterzeichnet. Der Kunde darf kein beschädigtes, geöffnetes oder in schlechtem Zustand befindliches Paket annehmen.

Der Kunde hat ab Erhalt des Produkts 24 Stunden lang Zeit zur Mitteilung von Beanstandungen oder Reklamationen in Bezug auf offensichtliche Nichtübereinstimmungen oder offensichtliche Mängel der gelieferten Artikel per E-Mail an die Adresse info@rogi-garage.ch oder per Einschreiben mit Rückschein an den Sitz des Unternehmens: ROGI Garage, Tramstrasse 17, CH-9444 Diepoldsau, Schweiz.

Nach Ablauf dieser Frist und bei Nichtbeachtung dieser Formvorschrift gelten die Artikel als übereinstimmend und ohne jeden offensichtlichen Mangel. ROGI kann dann keine Reklamation mehr wirksam annehmen.

Wenn sich der offensichtliche Mangel oder die Nichtübereinstimmung des Produkts konkretisiert hat, verpflichtet sich ROGI, baldmöglichst und auf eigene Kosten den Artikel zu ersetzen oder eine Rückerstattung an den Kunden zu leisten. Eine solche Rückerstattung wird innerhalb einer Frist von höchstens 14 Tagen vorgenommen.

ROGI kann jedoch nicht für eine unsachgemässe Nutzung und/oder den intensiven Gebrauch der Artikel durch den Kunden verantwortlich gemacht werden. Ebenso kann ROGI nicht für die Rücksendung durch den Kunden eines Produkts eines Konkurrenten und/oder eines nicht auf der Website verkauften Produkts verantwortlich gemacht werden. Der Kunde ist verantwortlich dafür, den richtigen Artikel zurückzusenden.

Wenn der Kunde eine verdeckte Nichtübereinstimmung oder einen verdeckten Mangel erkennt, muss er dies ROGI mitteilen, per E-Mail an die Adresse info@rogi-garage.ch oder per Einschreiben mit Rückschein an den Sitz des Unternehmens: ROGI Garage, Tramstrasse 17, CH-9444 Diepoldsau, Schweiz..

ROGI behält sich das Recht vor, den fehlerhaften Artikel in seinem Lager zu begutachten. Wenn sich der verdeckte Fehler oder Mangel konkretisiert, leistet ROGI eine Rückerstattung an den Kunden (Preis des Artikels).

Anwendbares Recht

Die vorliegenden allgemeinen Nutzungs- und Geschäftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht. Im Falle einer fortdauernden Meinungsverschiedenheit hinsichtlich der Anwendung, Auslegung und Erfüllung der vorliegenden Bedingungen und mangels einer gütlichen Einigung gilt für alle Rechtsstreitigkeiten die Zuständigkeit der schweizerischen Gerichte.

Gerichtsstand ist 9450 Altstätten